Auch wenn er künftig nicht mehr für Salzburg spielen wird, will er dem aktiven Profifußball noch nicht ganz Lebewohl sagen.
"Für mich ist die Leidenschaft, als Spieler am Platz zu stehen, noch groß. Ich fühle mich körperlich fit, es macht mir noch immer viel Spaß, deshalb möchte ich das gerne weitermachen", bestätigt Ulmer am Sonntag.
Und wo das genau sein wird? "Es wird nicht so sein, dass ich ein riesiges Spektrum an Angeboten bekommen werde", so der 38-Jährige.
Zumindest aus der Schweiz dürfte es Interessenten geben >>>
Ulmer will sich alle Angebote anhören
Ob es die Schweiz, oder vielleicht doch ein Verbleib in Österreich wird, kann Ulmer noch nicht bestätigen - ein Wechsel auf einen anderen Kontinenten sei hingegen schwer vorstellbar.
"Ich bin offen für vieles. Ich höre mir alles an. Vor allem in Europa - weil mir die Familie sehr wichtig ist", so Ulmer.