news

Mit diesen Spielern reist Rapid nach Belek

Kurz vor der Abreise in die Türkei: Rekordmeister gibt Details zu mitreisenden Spielern ins Trainingslager bekannt

Mit diesen Spielern reist Rapid nach Belek Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien reist am Samstag wie bereits im Vorjahr nach Belek ins Trainingslager an die türkische Riviera. Erstmals seit acht Jahren ist man allerdings erneut in dem Hotel einquartiert, in dem Cheftrainer Zoran Barisic schon damals als Cheftrainer mit den Grün-Weißen die Vorbereitung absolviert hatte. 

"Wir gehen alle mit viel Elan in die kommenden Trainingstage und erwarten in der Türkei wie gewohnt beste Bedingungen und auch drei interessante Testspiele, bei denen allerdings das Ergebnis im Gegensatz zu Pflichtspielen nicht im Vordergrund stehen wird", so Barisic laut Presseaussendung des Rekordmeisters.

Interessant ist dabei natürlich das Personal, das mit nach Belek reist. So sitzen Maximilian Hofmann, Martin Koscelnik und Dragoljub Savić, die allesamt noch rekonvaleszent sind, im Charterflieger, wohingegen Nicolas Kühn, Marko Dijakovic und Thorsten Schick (Schambeinentzündung) vorerst nicht dabei sein werden.

Kühn und Dijakovic sollen nach einer Erkrankung jedoch bald nachreisen.

Bajlicz bekommt seine Chance

Ebenfalls mit dabei ist Rapid-Juwel Nicolas Bajlicz, der zuletzt nach guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte und im Testspiel gegen SR Donaufeld die Chance hatte, sich bei den Profis zu präsentieren.

Sein Altersgenosse Enes Tecepik, der ebenfalls gegen Donaufeld eingesetzt wurde, wird Anfang Februar aufgrund seiner relativ langen Verletzungspause vom vergangenen Herbst mit der zweiten Mannschaft, ebenfalls in die Türkei, auf Trainingslager fahren.

Erwartet werden die Hütteldorfer im Hotel gegen 15.30 Uhr türkischer Zeit, kurz darauf findet noch am selben Tag die erste Trainingseinheit statt. Im Laufe des zehntägigen Trainingslagers erfolgen dann drei Testspiele. 

Die Testspiele des SK Rapid Wien im Überblick 

Montag, 16. Jänner 2023
SK Rapid – Slask Wroclaw (POL | 1. Liga)
Kaya Palazzo 
Anpfiff: 15:00 Uhr Ortszeit (13:00 Uhr MEZ) 

Freitag, 20. Jänner 2023
SK Rapid – FK Teplice (CZE | 1. Liga)
Spielort noch offen
Anpfiff: 17:00 Uhr Ortszeit (15:00 Uhr MEZ)

Dienstag, 24. Jänner 2023
SK Rapid – Dynamo Kyiv (UKR | 1. Liga)
Mardan Stadion
Anpfiff: 17:00 Uhr Ortszeit (15:00 Uhr MEZ)

Der Kader des SK Rapid Wien für das Wintertrainingslager

Tor: Paul Gartler, Niklas Hedl, Laurenz Orgler, Bernhard Unger

Feldspieler: Jonas Auer, Ante Bajić, Nicolas Bajlicz, Nicolas Binder, Guido Burgstaller, Christopher Dibon, Marko Dijaković, Ferdy Druijf, Patrick Greil, Marco Grüll, Maximilian Hofmann, Roman Kerschbaum, Christoph Knasmüllner, Martin Koscelnik, Nicolas Kühn, Martin Moormann, Moritz Oswald, Aleksa Pejić, Dejan Petrovič, Leopold Querfeld, Dragoljub Savić, Lion Schuster, Michael Sollbauer, Oliver Strunz, Kevin Wimmer, Bernhard Zimmermann

Kommentare