news

Rapid will Gästesektor-Plan durchziehen

Geschäftsführer Peschek rät der Liga, ihr eigenes Urteil zu lesen.

Rapid will Gästesektor-Plan durchziehen Foto: © GEPA

Rapid will den Plan, beim Duell mit dem SKN St. Pölten den Gästesektor für die eigenen Fans zu öffnen, trotz der Vorbehalte der Bundesliga durchziehen.

"Unsere Vorgehensweise wird durchgezogen, wir fürchten keine weiteren Strafen", erklärt Geschäftsführer Christoph Peschek in der "Krone" und bezieht sich dabei auf das Urteil der Liga, wo nicht erwähnt sei, dass bezüglich der Sektorsperre das Öffnen alternativer Fansektoren verboten sei:

"Für uns ist klar, dass zwischen einem Urteil und einer Presseausendung ein riesiger Unterschied besteht. Rechtswirksam ist nur das Urteil. Insofern wäre es wichtig, dass sie ihr eigenes Urteil lesen."

Rechtlich hätten sich die Hütteldorfer abgesichert: "Wir haben unsere Vorgehensweise vorab intensiv juristisch geprüft, sind überzeugt, dass wir im Rahmen des Urteils ordentlich handeln."

Kommentare