news

Senat 1: Rapid droht neue Strafe

Rapids Umgehung der Sektorsperre wird wohl Folgen haben.

Senat 1: Rapid droht neue Strafe Foto: © GEPA

Der SK Rapid kommt einfach nicht aus den Negativschlagzeilen heraus.

Die Bundesliga lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen und warnt die Hütteldorfer nach der ausgesprochenen Sektorsperre vor der Installierung eines alternativen Fansektors.

Durch die Vorgehensweise, die organisierte Fanszene gegen St. Pölten im Gästesektor zu platzieren, droht Rapid eine weitere Strafe.

Der Senat 1 werde sich nach der Partie genau mit der Umsetzung des Urteils beschäftigen, hieß es vonseiten der Bundesliga am Samstag gegenüber der APA. Das Urteil sei mit der Absicht ausgesprochen worden, die Bildung eines alternativen Fansektors zu verhindern.

Die Liga habe den Rapid-Verantwortlichen schon in den vergangenen Tagen "mehrmals" von dieser Vorgehensweise abgeraten.

Trotzdem kündigten die Grün-Weißen in einem offenen Brief an, gegen die Kollektivstrafen vorzugehen und die Fans anders unterzubringen.

So kündigte Rapid einen alternativen Fansektor an:


Kommentare