news

Altach-Remis gegen Schweizer Meister

Der SCR Altach kann mit einem Unentschieden im Testspiel gegen den Schweizer Meister FC Basel ein kleines Ausrufezeichen setzen.

Altach-Remis gegen Schweizer Meister

Der SCR Altach, mit Neuzugang Patrick Greil in der Startelf, kann in einem Test mit einem Remis (1:1) gegen den Schweizer Top-Klub FC Basel aufzeigen.

In der ersten Halbzeit kam es zu Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieb es nach 45 Minuten torlos. Alt-Star Shaqiri hatte die größte Chance auf die Führung der Eidgenossen, setzte den Ball aber an die Innenstange. 

Basel mit der Führung - Altach schlägt spät zurück

Die Schweizer wechselten zur Pause das ganze Team durch. Die Altacher nahmen erst nach der 65. Minute Veränderungen vor.

Die Vorarlberger waren lange Zeit tonangebend, doch kassierten in der 69. Minute den Gegentreffer. Nachdem Fetahu zuerst die Chance auf die Führung liegen ließ, schlugen die Basler im Gegenzug in Form von Ajeti eiskalt zu. 

Die Altacher ließen sich nicht unterkriegen und bekamen in der Schlussphase einen Elfmeter zugesprochen. Der zuvor glücklose Fetahu verwandelte den Strafstoß zum verdienten Ausgleich.

Kurz vor Schlusspfiff hatten die Altacher noch Chancen auf den Sieg, schlussendlich blieb es aber beim 1:1 Unentschieden.

Startelf SCR Altach: Stojanovic (46. Antosch); Demaku, Kronberger, Bähre, Diawara, Koller, Jäger, Greil, Zech, Ingolitsch, Ouedraogo

Tore: 0:1 Ajeti (69.), 1:1 Fetahu (81./FE.)

Kommentare