news

Altach an weiteren Salzburg-Kickern interessiert

Honsak soll im Ländle bleiben. Folgen weitere Spieler aus Salzburg?

Altach an weiteren Salzburg-Kickern interessiert

Der SCR Altach blickt zufrieden auf die Länderspiel-Pause zurück. Mit Mathias Honsak hat ein Schützling der Rheindörfler für die ÖFB-U21 beide Tore im Spiel gegen Mazedonien erzielt.

"Das freut mich sehr für ihn", sagt Sportchef Georg Zellhofer in den "Vorarlberger Nachrichten".

Nun soll der 21-Jährige auch in der Bundesliga für Torgefahr sorgen, am besten schon am kommenden Wochenende, wenn Altach beim FK Austria Wien (Samstag, ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) gastiert.

Um die langfristige Zukunft von Honsak geht es in der kommenden Woche. Der linke Mittelfeldspieler ist vom FC Red Bull Salzburg nur bis Saisonende ausgeliehen.

Zellhofer will ihn wohl noch länger in Altach behalten, laut den "VN" würde aber auch über andere Red-Bull-Spieler gesprochen werden.

Aigner vor Vertrags-Verlängerung

Quasi ein Urgestein der Altacher steht indes vor einem neuen Vertrag. Die Verhandlungen mit Stürmer Hannes Aigner (37) stehen kurz vor dem Abschluss. Offen sei hingegen die Zukunft von Patrick Salomon, der sich noch nicht entschieden hat.

Der SCRA drängt aber auf eine zeitnahe Entscheidung. Zellhofer: "Wir müssen planen." Der Sportchef erwartet zudem zwei Spieler aus Afrika, die demnächst auf Probe bei Altach mittrainieren sollen.


Kommentare