news

Austria Lustenau präsentiert nächsten Neuzugang

Austria Lustenau hat ein weiteres Mal am Transfermarkt zugeschlagen und mit Paterson Chato einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet.

Austria Lustenau präsentiert nächsten Neuzugang Foto: © SC Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau rüstet sich für den bevorstehenden Abstiegskampf.

Mit Paterson Chato vom VfL Osnabrück begrüßt der Tabellenletzte der Admiral Bundesliga den dritten Neuzugang in diesem Transferfenster. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom deutschen Drittligisten nach Lustenau und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer.

Der 27-jährige Deutsche hat 117 Spiele in Deutschlands dritter Liga absolviert, sowie 27 in der 2. deutschen Bundesliga. Seit dem Aufstieg des VfL Osnabrück in die 2. deutsche Bundesliga kam Chato kaum noch zum Einsatz. Im Ländle soll er jetzt mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Lustenau bekommt "zweikampf- und kopfballstarken Sechser"

 

Paterson Chato freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich hatte mit den Verantwortlichen und dem Trainer, den ich aus meiner früheren Station kenne, sehr gute Gespräche. Das hat micht überzeugt, den Schritt hierher nach Lustenau und in die Österreichische Bundesliga zu machen. Ich will der Mannschaft helfen und das gemeinsame Ziel - den Klassenerhalt - erreichen und dabei Woche für Woche meine Leistungen auf den Platz bringen."

"Wir freuen uns, Pat bei uns begrüßen zu dürfen. Speziell auch durch die Verletzung von Stefano Surdanovic, war es uns sehr wichtig in dieser Transferperiode unseren Kader mit einem körperlich starken zentralen Mittelfeldspieler zu verstärken. Mit Paterson bekommen wir einen klassischen Sechser, der sehr zweikampf- und kopfballstark ist und unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen kann. Wir möchten uns ausdrücklich auch beim VfL Osnabrück für die fairen Gespräche und ihre Hilfe, diesen Wechsel möglich zu machen, bedanken", wird Sportkoordinator Alexander Schneider in der Presseaussendung zitiert.


Die schönsten Choreos der Herbstsaison

Kommentare