news

Sarkaria-Traumtor reicht FAK im Test gegen Hertha BSC nicht

Der Favoritner Rückkehrer trifft beim letzten Testspiel der "Veilchen" per Freistoß. Das bessere Ende haben trotzdem die Berliner für sich.

Sarkaria-Traumtor reicht FAK im Test gegen Hertha BSC nicht Foto: © GEPA

Der Wiener Austria gelingt es nicht, mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten.

Im finalen Testspiel der Sommervorbereitung müssen sich die "Veilchen" in der Generali Arena Hertha BSC mit 1:2 geschlagen geben.

Trotz klarer violettere Vorteile gehen die Berliner-Gäste durch Julian Eitschberger in Halbzeit eins in Führung (38.).

Sarkaria haut ihn ins Kreuzeck

Kurz nach Seitenwechsel das Highlight der Partie: Schlitzohr Manprit Sarkaria tritt einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt aufs Tor und versenkt die Kugel sehenswert im Kreuzeck - 1:1 (53.).

Marko Raguz hat kurz vor Schluss die große Chance auf die Führung für den FAK, scheitert aber vom Elfmeterpunkt (83.). Gejubelt wird stattdessen auf der Gegenseite: Jon Dagur Thorsteinsson schießt die "Alte Dame" in der Nachspielzeit noch zum Sieg (90.+1).

Kommende Woche beginnt für die "Veilchen" die Pflichtspiel-Saison. Am Donnerstag treffen die Favoritner im Hinspiel der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation auf den FC Spaeri Tiflis aus Georgien.

So spielte der FAK: Sahin-Radlinger; Lee (61. Handl), Dragovic, Plavotic (74. Ndukwe); Guenouche (74. Schablas), Fischer, Ranftl (89. Radonjic); Fitz (74. Raguz), Sarkaria (74. Boateng); Malone, Botic (46. Barry)

Kommentare