news

RB Salzburg verleiht Junior Adamu

Das ÖFB-Talent verlässt den "Bullenstall" zeitweilig.

RB Salzburg verleiht Junior Adamu Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg vermeldet einen weiteren zeitweiligen Abgang. Junior Adamu wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC St. Gallen. Der Klub rangiert in der Schweizer Super League aktell auf dem fünften Rang.

"Junior Adamu ist ein junger Spieler, der mit seinen Fähigkeiten genau in unser Profil passt. Er hat sein Können in den vergangenen Jahren eindrücklich unter Beweis gestellt und ist eine ideale Ergänzung für unsere Offensive", freut sich St. Gallens Sportchef Alain Sutter. Mit Peter Zeidler ist ein früherer RBS-Trainer Coach der "Espen".

Der 19-Jährige ist seit dem Sommer Teil des Salzburger Profi-Kaders, kam dort aber nur Anfang September in einem Cup-Spiel zum Einsatz. In der 2. Liga beim FC Liefering stellt der ÖFB-Nachwuchsteamspieler seinen Torriecher indes regelmäßig unter Beweis, hat in 49 Partien 26 Tore und elf Assists verbucht.

Im Winter gab es mehrere Leih-Anfragen für den Angreifer, unter anderem von der SV Ried, bisher lehnten die "Bullen" aber einen Abgang Adamus mit Hinweis auf die noch ungeklärte Doping-Causa Sekou Koita ab.

Mit Majeed Ashimeru war 2018/19 schon ein Spieler der Salzburger nach St. Gallen verliehen.

Kommentare