news

Salzburgs Haidara schafft Sprung in Top-20

Salzburgs Haidara gehört zu den 20 besten Jungprofis in Europa.

Salzburgs Haidara schafft Sprung in Top-20 Foto: © GEPA

Amadou Haidara von Serienmeister Red Bull Salzburg ist weiter im Rennen um den sogenannten "Golden-Boy-Award". Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der italienischen Zeitung "Tuttosport" an den besten U-21-Kicker verliehen.

Nachdem Haidara bereits vor einiger Zeit den Sprung in die Top-40 gelungen ist, schafft er es nun sogar unter die 20 besten Jungprofis.

Der "Golden Boy" gilt als eine Art Weltfußballer-Wahl für U-21-Profis. Die Konkurrenz für Haidara scheint jedoch übermächtig und unschlagbar.

Erlesener Kreis

Vergangene Saison erhielt Kylian Mbappe die Auszeichnung als "Golden Boy". Der französische Weltmeister könnte der erste Spieler sein, der die Auszeichnung zwei Mal erhält. 

Mbappe geht als ganz klarer Favorit in das Rennen. Alles andere als seine Wahl wäre als Überraschung zu werten.

Ebenfalls nominiert sind beispielsweise Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool, Patrick Crutone (AC Milan), Ajax-Star Matthijs de Ligt oder auch Achraf Hakimi von Borussia Dortmund.

Kommentare