news

Salzburg verliert letztes Testspiel der Mini-Vorbereitung

Die "Bullen" erwischen keine ideale Generalprobe für die Champions-League-Quali. Auch weil sich ein Stürmer wohl schwerer verletzt hat.

Salzburg verliert letztes Testspiel der Mini-Vorbereitung Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg beendet eine aufgrund der Teilnahme an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft ungewöhnlich kurze Sommer-Vorbereitung mit einer Niederlage.

Im zweiten von nur zwei Testspielen unterliegen die "Bullen" im Nonntaler Sportzentrum Mitte Derby County aus der englischen Championship mit 1:2. Das erste Testspiel gewann der Vizemeister noch mit 2:1 gegen Qarabag Agdam.

Gegen Derby erwischen die Salzburger keine gute erste Halbzeit. Nach einem schweren Patzer von Joane Gadou kann Derby-Stürmer Corey Blackett-Taylor alleine vor Alexander Schlager auf 1:0 stellen (27.). Noch vor der Pause erhöht Kayden Jackson per Kopf (41.).

Bangen um Vertessen

Zu allem Überfluss verlieren die "Bullen" auch noch Yorbe Vertessen. Der belgische Angreifer fällt bei einem Zweikampf unglücklich aufs linke Knie und kann nur gestützt das Feld verlassen.

Zur zweiten Halbzeit wechselt RBS-Coach Thomas Letsch kräftig durch. Die nominelle B-Garnitur der Salzburger kommt in Form von Adam Daghim gleich zum Anschlusstreffer (48.) und ist auch danach das bessere Team. Zum Ausgleich reicht es allerdings nicht mehr.

Der FC Red Bull Salzburg bestreitet mit dem Hinrunden-Duell der zweiten Champions-League-Quali-Runde gegen den SK Brann Bergen bereits am kommenden Mittwoch (19 Uhr im LIVE-Ticker>>>) seinen Pflichtspielauftakt.

Das sagt Letsch zum letzten Test: "Natürlich hätten wir uns im letzten Test, bevor es so richtig losgeht, einen Sieg gewünscht. Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. Das war nicht gut von uns, das wissen auch alle Beteiligten. In der zweiten Halbzeit haben die jungen Kerle speziell in der Anfangsphase und ganz am Schluss dann ordentlich Gas gegeben. Da war insgesamt mehr Dynamik in der Begegnung. Es gibt auch heute wieder viele Erkenntnisse, darum geht es bei solchen Spielen ja auch."

So spielte Salzburg in Halbzeit eins: Schlager; Lainer, Gadou, Rasmussen, Krätzig; Bidstrup, Kjaergaard; Nene, Gloukh; Vertessen (Baidoo, 28.), Ratkov

So spielte Salzburg in Halbzeit zwei: Schlager; Trummer, Schuster, Mellberg, Traore; Diambou, Diabate; Baidoo, Kitano; Daghim, Onisiwo

Kommentare