news

Salzburg verleiht Atanga zur SpVgg Greuther Fürth

Der Offensivspieler landet diesmal in der 2. deutschen Bundesliga.

Salzburg verleiht Atanga zur SpVgg Greuther Fürth Foto: © GEPA

David Atanga wird vom FC Red Bull Salzburg erneut verliehen.

Der 21-Jährige spielt in der kommenden Saison bei der SpVgg Greuther Fürth in der 2. deutschen Bundesliga.

"Ich kenne David noch aus meiner Zeit in Österreich. Er ist ein hochveranlagter Spieler und wird Tempo und Spielwitz mitbringen", erklärt Fürths Trainer mit Admira-Vergangenheit, Damir Buric.

Atanga selbst meint: "Ich will die Chance in Fürth unbedingt nutzen und dafür alles geben."

Der Offensiv-Spieler wurde von Salzburg seit Sommer 2016 bereits an Heidenheim, Mattersburg und den SKN St. Pölten verliehen.

Die 15. Ausgabe von LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast beschäftigt sich mit dem VdF-Camp, also mit Arbeitslosigkeit im österreichischen Fußball. Wie groß ist die Zukunftsangst? Wie kümmert man sich um berufliche Alternativen? Wie ist das Bildungs-Level? Wie viele Profis haben ausgesorgt? Wie lautet die finanzielle Wahrheit? Zu Wort kommen die Profis Christian Klem, Daniel Offenbacher und Dominik Doleschal, die Ex-Profis Oliver Prudlo und Gregor Pötscher von der VdF, sowie Laufbahnberater Hans-Peter Muckenschnabel.

Kommentare