news

Camara könnte doch noch in England landen

Nachdem ein Wechsel zu Leeds scheiterte, wird jetzt ein weiterer Klub vorständig.

Camara könnte doch noch in England landen Foto: © GEPA

Geht die Reise für Mohamed Camara doch noch auf die Insel?

Der Malier, der in der vergangenen Saison für viele Experten als das Um und Auf der Salzburger galt, ist laut britischen Medienberichten das neueste Transferziel des FC Everton.

Die Liverpooler hatten für das Zentrum ursprünglich mit PSG-Spieler Idrissa Gueye geplant, der Senegalese möchte nach langen Gesprächen aber doch nicht zu den "Toffees" zurückkehren. Der 32-Jährige hatte bereits von 2016 bis 2019 für Everton gespielt. 

Lampard sieht Camara als nächsten Kante

Die "Daily Mail" weist darauf hin, dass Trainer Frank Lampard an Camara großen Gefallen findet. Die Chelsea-Legende sieht im 22-Jährigen viele Ähnlichkeiten zu N'Golo Kante.

Vor Everton meldeten sowohl Leeds United als auch Newcastle United bereits Interesse am Mittelfeldspieler an. Bei beiden Klubs konnte aber keine Einigung erzielt werden.

Camaras Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2025, die geforderte Ablösesumme soll bei etwa 35 Millionen Euro liegen. 

Das sagt Salzburg-Sportchef Christoph Freund zu Camaras Situation in Salzburg>>>

Kommentare