news

Salzburg: Freund-Update zu Camara und Sesko

Salzburgs Sportchef über den Stand der Dinge bei den umworbenen Spielern.

Salzburg: Freund-Update zu Camara und Sesko Foto: © GEPA

Die Zukunft von Mohamed Camara beim FC Red Bull Salzburg erscheint weiter offen.

Selbst Sportchef Christoph Freund tut sich schwer einzuschätzen, was bis zum Ende dieser Transferperiode passieren wird.

Der Wechsel-Wunsch des Mittelfeldspielers sei bekannt: "Aber es gehören immer alle Parteien dazu, bis jetzt gibt es keine Einigung mit einem Verein."

Anfang Juli platzte ein Wechsel des 22-Jährigen zu Leeds United für kolportiere 30 Millionen Euro.

"Ich kann nicht ausschließen, dass es in diesem Transferfenster keine Einigung mehr geben wird", so Freund, "es ist jedoch schwierig, das in Prozenten einzuschätzen, weil im August oft etwas passiert, da Vereine nach dem Start noch reagieren und auch die entsprechenden Möglichkeiten dazu haben."

Aktuell würde Camara wieder mittrainieren: "Wir werden sehen, ab wann er wirklich ein Thema ist. Von ihm aus wird es sicher zeitnah der Fall sein, dass er wieder voll fit und einsatzfähig ist."

Freund: "Sesko bleibt sicher"

Einen Abgang von Benjamin Sesko schließt der Sportdirektor indes aus.

"Er bleibt ganz sicher. Es gibt extrem viele Gerüchte und was ich schon alles gelesen habe, welche Summen wir schon angeblich bekommen haben oder bei welchem neuen Verein er schon ist. Das wird auch immer so sein, wenn junge Spieler so performen und so großes Potenzial haben. ", so Freund bei "Sky".

Sesko habe seinen Verbleib auch schon bestätigt: "Er fühlt sich hier sehr wohl und wird die nächsten Monate hier nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Salzburg ist aktuell der perfekte Klub für ihn."

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare