Der FC Blau-Weiß Linz trifft eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft!
Wie die Stahlstädter am Donnerstag bekanntgeben, konnte man sich mit Co-Trainer Ronald Riepl auf eine Ausweitung seiner Tätigkeit einigen, weshalb der 45-Jährige künftig die neu geschaffene Position des Sportkoordinators einnehmen wird.
Dadurch wird Riepl ab sofort als Bindeglied zwischen den Profis, der Geschäftsstelle und dem Management fungieren und in alle sportlichen Themen involviert sein.
Riepl auch mit Finanzkenntnissen gerüstet
"Es freut uns, mit der Einführung der Position des Sportkoordinators ein wichtiges Zeichen für die weitere Professionalisierung des Klubs zu setzen. Mit Ronald Riepl konnten wir eine fachlich äußerst kompetente Persönlichkeit gewinnen, der nicht nur über mehrjährige organisatorische und kaufmännische Erfahrung im OÖ-Fußballverband verfügt, sondern auch durch seine frühere Tätigkeit in einer Bank fundierte Kenntnisse im Finanzbereich mitbringt", so Geschäftsführer Christoph Peschek, der weiter ausführt:
"Aufgrund seiner Tätigkeit als Trainer bei vorherigen Stationen sowie als Co-Trainer und Teammanager beim FC Blau-Weiß verfügt er über sportliches Fachwissen, kennt zudem die Mannschaft sehr gut sowie die Abläufe im Klub. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam weiterhin erfolgreich zu sein".
Auch Riepl, seit Sommer 2023 bei Blau-Weiß, freut sich auf seinen neuen Aufgabenbereich: "Ich freue mich sehr auf die neue und reizvolle Aufgabe beim FC Blau-Weiß Linz. Mein Ziel ist es, die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, um gemeinsam weiterhin erfolgreich sein zu können".