news

Strebinger-Abschied bei Rapid? Feldhofers Reaktion

Was der Trainer zum vermeintlich letzten Rapid-Auftritt von Strebinger sagt.

Strebinger-Abschied bei Rapid? Feldhofers Reaktion Foto: © GEPA

War das der letzte Auftritt von Richard Strebinger als Spieler des SK Rapid?

Über sechseinhalb Jahre trug der heute 29-Jährige das Trikot der Hütteldorfer, war lange Zeit die Nummer 1 im Tor und debütierte in dieser Zeit auch im ÖFB-Team. Im Winter wurde jedoch Paul Gartler zu seinem Nachfolger befördert, Niklas Hedl zur Nummer zwei.

Strebinger selbst wurde schon längere Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, das klappte jedoch nicht, bevor das Transferfenster in Österreich schloss. Nun soll jedoch alles ganz schnell gehen, will Legia Warschau doch noch zuschlagen - LAOLA1 berichtete! Das wäre möglich, da das Transferfenster in Polen noch bis Ende Februar geöffnet ist. Der Vertrag des Keepers in Hütteldorf läuft im Sommer aus, eine Verlängerung ist nicht in Sicht, wohl auch, da er als einer der Top-Verdiener gilt.

Gegen Vitesse Arnheim saß Strebinger noch einmal auf der Rapid-Bank, da dort im Conference-League-Playoff gegen Vitesse Arnheim (Endstand: 2:1/Spielbericht >>>) zwei Torhüter Platz nehmen dürfen. Auf die LAOLA1-Informationen angesprochen wirkte SCR-Trainer Ferdinand Feldhofer alles andere als überrascht, hielt sich jedoch vornehm zurück, so lange es noch nichts Offzielles zu verkünden gibt. "Das werden wir sehen, das werden die nächsten Tage zeigen."

Denn schon vor Wochen und Monaten war der polnische Meister an Strebinger dran, trotzdem wurde bisher nichts aus dem Transfer. Nun soll sich das ändern. Strebinger machte bei der Ehrenrunde im Stadion schon den Eindruck, als würde er sich von seinem Wohnzimmer der letzten Jahre verabschieden. Mit etwas Wehmut ließ er den Blick noch einmal durch das Stadion schweifen, bekreuzigte sich vor dem Gang in den Spielertunnel und war verschwunden. Möglicherweise war es wirklich der letzte Auftritt des langjährigen Grün-Weißen.

Der Niederösterreicher wechselte 2015 vom SV Werder Bremen zu Rapid und war lange Zeit Stammtorhüter bei den Grün-Weißen, den Großteil des Herbstes verpasste er allerdings wegen einer Schulterverletzung. Strebingers Vertrag wäre im Sommer 2022 ausgelaufen. Nebenbei startete der Routinier in seiner Heimat im Raum Wiener Neustadt die "Richard Strebinger Keeper School" für Nachwuchstorhüter.

Kommentare