news

Grbic und Co. kamen mit ÖFB-Bus zum Rapid-Spiel

ÖFB-Gefühle für Adrian Grbic. Vitesse Arnheim reiste ungewöhnlich ab.

Grbic und Co. kamen mit ÖFB-Bus zum Rapid-Spiel

Was macht denn der ÖFB-Bus an einem Europacup-Spieltag in Wien-Hütteldorf?

Die Erstaunung bei LAOLA1 war groß, deshalb entstand auch dieser Schnappschuss (siehe Bild). Denn niemand geringerer als Rapid-Gegner Vitesse Arnheim im Playoff der Conference League (Endstand: 1:2/Spielbericht >>>) wurde zum und vom Stadion weg mit dem fahrbaren Untersatz des österreichischen Nationalteams befördert.

Usus ist dies nicht. Normalerweise reisen europäische Klubs zwar per Flugzeug an, lassen den Bus aber vom Fahrer in einer mehrstündigen Fahrt an den Zielort chauffieren, um dort in den Vereinsfarben aufzutreten. Oder es wird ein Busunternehmen angemietet - in diesem Fall war es einer der ÖFB-Busse, die ebenfalls gemietet werden können.

Adrian Grbic, achteinhalb Jahre im Nachwuchs des SK Rapid und neunfacher rot-weiß-roter Teamspieler (4 Tore) wird es wohl gefreut haben, endlich wieder ÖFB-Luft zu schnuppern. Denn nach Ups and Downs stand er zuletzt im März 2021 im Kader, ehe das bittere EURO-Aus folgte. Als nunmehriger Stammstürmer bei Vitesse könnten seine Karten jedoch gut stehen, schon bald wieder in Franco Fodas Aufgebot aufzuscheinen. Möglicherweise schon Ende März im WM-Playoff in Wales.

Kommentare