news

Salzburg droht Abgang von Mega-Talent nach Frankreich

Oumar Diakite gilt als absolutes Toptalent im Sturm des FC Liefering. Noch vor seinem endgültigen Sprung zu den Profis könnte er in eine Topliga wechseln:

Salzburg droht Abgang von Mega-Talent nach Frankreich Foto: © GEPA

Oumar Diakite macht mit starken Leistungen beim FC Liefering auf sich aufmerksam und drängt immer mehr in Richtung Profikader des FC Red Bull Salzburg.

Jetzt könnte er jedoch statt diesem Schritt gleich direkt in eine Topliga wechseln. Stade de Reims buhlt laut dem Journalisten Sascha Tovolieri um die Dienste des Mega-Talents. Es dürften dem Bericht zufolge bereits erste Gespräche stattgefunden haben. 

Bilder! So zelebriert Salzburg die Meisterteller-Übergabe

Stade de Reims kein gutes Pflaster für ÖFB-Goalie Pentz

Der Ivorer hat im Profikader des FC Red Bull Salzburg nämlich große Konkurrenz zu befürchten. Trotz der Abgänge von Sesko (RB Leipzig) und eines bevorstehenden Adamu-Transfers zum SC Freiburg (Adamu am Absprung? Freund bestätigt Kontakt mit SC Freiburg >>>) ist der Salzburger Angriff mehr als ideal besetzt.

So finden sich noch Fernando, Sekou Koita und Karim Konate im Kader der "Bullen". Noah Okafor liebäugelt hingegen mit einem Absprung (CL-Viertelfinalist angelt nach Salzburg-Star >>>). Es kehren jedoch auch Roko Simic (FC Zürich) und Nene Dorgeles (Westerlo) von ihren Leihen in die Mozartstadt zurück.

Gerade deshalb könnte Diakite einen Wechsel bevorzugen. Für Stade de Reims lief letzten Herbst auch ÖFB-Goalie Patrick Pentz auf, dieser verlor jedoch nach wenigen Spielen seinen Stammplatz und wechselte im Winter zu Bayer Leverkusen.

Diakite hat in der Red Bull Arena noch Vertrag bis 2026, günstig dürfte der Transfer also keinesfalls werden. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare