news

Rapid Wien verstärkt sich mit südkoreanischem Talent

Gyum-bum Kim wechselt in die U18-Mannschaft der Hütteldorfer.

Rapid Wien verstärkt sich mit südkoreanischem Talent Foto: © SK Rapid

Der SK Rapid Wien gibt eine Neuverpflichtung für die U18-Mannschaft der Akademie bekannt.

Der 17-jährige Gyum-bum Kim wird Teil der U18-Mannschaft rund um Cheftrainer Jürgen Kerber.

Der Südkoreaner, der aus beruflichen Gründen seiner Eltern nach Österreich übersiedelte und hier nun lebt und zur Schule geht, konnte beim Probetraining auf sich aufmerksam machen und gab bereits sein Debüt in der ÖFB-Jugendliga.

Willi Schuldes, Akademie- und Nachwuchsleiter bei den Grün-Weißen, will dem talentierten Neuzugang aus Fernost jedoch noch keinen allzu großen Druck auferlegen. „Wir müssen die Entwicklung von Gyum-bum Kim abwarten und ihn langsam an das Mannschaftsgefüge heranführen. Er hat zweifelsohne gute individuelle Fähigkeiten, eine solide Grundtechnik und Stärken im Abschluss.“

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare