news

Rapid-Torhüter am Absprung zu Polens Meister?

Er zählt zu jenen Spielern, deren Vertrag zum Saisonende ausläuft:

Rapid-Torhüter am Absprung zu Polens Meister? Foto: © GEPA

Maximilian Ullmann hat den SK Rapid schon vor seinem Vertragsende im kommenden Sommer in Richtung Venedig verlassen, Ercan Kara wird seinen noch gültigen Kontrakt wohl ebenfalls nicht erfüllen (Alle Infos >>>). Auch der spätestens Ende Juni stattfindende Abschied von Taxiarchis Fountas ist seit Wochen bekannt.

Zwölf weitere Arbeitspapiere laufen nach der Saison aus, darunter auch jenes von Richard Strebinger. Der 28-jährige Schlussmann arbeitet nach überstandener Schulterverletzung im Trainingslager in Belek intensiv an seiner Form, stand bei der 1:2-Testspiel-Niederlage gegen den FK Teplice auch im Tor.

Ob der gebürtige Wiener Neustädter noch zu einem Pflichtspiel-Einsatz kommen wird, steht allerdings in den Sternen. Denn auch beim langjährigen Rapid-Keeper könnten die Zeichen noch im Winter auf Abschied stehen. 

Das polnische Sportportal "meczyki.pl" berichtet exlusiv über das Interesse von Legia Warschau an Strebinger. Demnach ist Polens amtierender Meister auf der Suche nach einem neuen Stammkeeper, da der 41-jährige Oldie Artur Borec seine Karriere im Sommer beenden wird und in seiner Abschluss-Saison mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Neben dem 65-fachen Nationalkeeper hat Legia nur den 20 Jahre alten Cezary Miszta sowie den 19-jährigen Kacper Tobiasz im Kader. Der 15-malige Meister der Ekstraklasa soll sogar ein Angebot für Strebinger vorgelegt haben.

Legia ist nach 18 Runden nur auf dem 17. Rang und damit auf einem direkten Abstiegsplatz zu finden. Bevor Boruc im August 2020 nach Warschau wechselte, soll Strebinger bereits ein Thema gewesen sein.

 


Kommentare