news

Rapid-Spieler geraten nach Sieg aneinander

Aufregung bei Rapid! Ungewöhnliche Szenen nach Auswärtssieg beim LASK.

Rapid-Spieler geraten nach Sieg aneinander Foto: © GEPA

Ungewöhnliche Szenen ereignen sich nach dem 2:1-Auswärtssieg des SK Rapid beim LASK (Spielbericht >>>).

Anstatt sich über den fünften Sieg in Folge gegen die Linzer und die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes zu freuen, kommt es noch auf dem grünen Rasen zu einer Rudelbildung.

Wie die TV-Bilder zeigen, stellt Abwehrchef Mateo Barac seinen Mitspieler Kelvin Arase zur Rede, der 26-jährige Kroate scheint aber mit der Antwort nicht zufrieden zu sein. In weiterer Folge verfolgt der Defensivspieler seinen Kollegen schnellen Schrittes und redet immer wieder auf ihn ein.

Als sich Arase stellt, droht die Situation zu eskalieren, Mitspieler wie Ercan Kara und Co. gehen jedoch rechtzeitig dazwischen und können die Streithähne trennen und in weiterer Folge beruhigen. Worum es bei diesem Disput ging, ist noch unklar. Spekuliert wird, dass es um die falsche Schuhwahl von Arase ging, der mehrmals wegrutschte.

Trainer Didi Kühbauer beruhigt aber bei "Sky", nachdem er die Szenen sieht: "Die zwei sind wirklich gute Homies, das sieht auch im Prinzip nicht so schlimm aus. Die Jungs vertragen sich extremst, lieber wäre mir das aber in der Kabine. Aber so sind sie wirklich gute Freunde, was man hier nicht sieht. Aber ich bin schon überzeugt, dass Kelvin nicht das richtige Schuhwerk hatte. So etwas muss nicht am Platz sein, sie sind aber wirklich gute Freunde."

Es ist allerdings nicht der erste Zwischenfall dieser Art in kürzester Zeit. Im Herbst waren ebenfalls nach dem Schlusspfiff des Wiener Derbies Thorsten Schick und Taxiarchis Fountas aneinandergekracht. Zwei Wochen später stritten sich Ercan Kara und Fountas im Cup-Spiel gegen Salzburg um die Austragung eines Elfmeters. Die Reaktionen auf dem Spielfeld wurden auch damals von Seiten des Klubs nicht gutgeheißen. 


Kommentare