Endstand
5:0
1:0 , 4:0
NEWS

Rot gegen Rapid? "In 100 Jahren nicht!"

Der Rapid-Trainer zeigt sich über die Rote Karte von Nenad Cvetkovic verärgert. "Gefühlt reden wir jede Woche über den Schiedsrichter", jammert Klauß.

Rot gegen Rapid? "In 100 Jahren nicht!"

Rapid kann endlich über den ersten Sieg 2025 jubeln, Lieblingsgegner Altach schickten die Wiener mit 5:0 nach Hause. Rapid erleichtert: "Bestätigung für das, was wir tun" >>>

Dabei sorgten an jenem Samstagnachmittag Schiedsrichter Jakob Semler und VAR Manuel Schüttengruber für reichlich Gesprächsstoff.

test
Nach diesem Foul musste Cvetkovic vom Rasen.
Foto: ©GEPA

Ähnlich sieht es der vermeintliche Übeltäter selbst. "Ich verstehe das nicht wirklich. Klar treffe ich meinen Gegenspieler im Gesicht. Aber die Verhinderung einer klaren Torchance, sehe ich nicht so wirklich", so Cvetkovic

Klauß-Pendant Fabio Ingolitsch zieht sich geschickt aus der Affäre. "Ich habe sehr viel Meter Abstand gehabt, kein einziges Videobild davon gesehen, deshalb wäre es nicht seriös eine Einschätzung dazu abzugeben", so der Altach-Coach. Altach-Kicker Vesel Demaku spricht von einer "Fifty-Fifty-Entscheidung, aber zugunsten von uns".

Eine harte Entscheidung hingegen ortet Rapid-Mann Lukas Grgic. "Er ist zwar der letzte Mann, hat trotzdem einen Vorteil und ist vor ihm. Deswegen finde ich sie hart."

Koller fliegt ebenso

Beim Stand von 2:0 hätte die Partie noch kippen können, doch nur vier Minuten später fliegt Paul Koller nach wiederholtem Foulspiel auf der Gegenseite mit Gelb-Rot, wenig später das 3:0.


Die 20 Ausländer mit den meisten Bundesliga-Einsätzen

Kommentare