news

Per Leihe! Zwei Sturm-Kicker sollen Klub verlassen

Beim SK Sturm Graz spielen zwei Kicker in den Frühjahrsplanungen wohl keine Rolle mehr, sie sollen verliehen werden. Ein weiterer Spieler ist unzufrieden.

Per Leihe! Zwei Sturm-Kicker sollen Klub verlassen Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz hat im Frühjahr Großes vor. Die Steirer möchten sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup auf Titeljagd gehen.

Dabei könnten einige Kicker bald schon nicht mehr an Bord sein. Die "Krone" berichtete davon, dass Bryan Teixeira, Amadou Dante und Mohammed Fuseini verliehen werden sollen.

Andreas Schicker stellt den Bericht nun gegenüber "Blackfm" richtig. Bei Dante werde von Sturm-Seite nichts angestrebt. Die geringe Spielzeit sorgt allerdings dafür, dass der Kicker unzufrieden ist.

"Wenn es ein für alle Seiten passendes Angebot gibt, könnte es zu einem Transfer kommen", schließt er aber einen Abgang nicht aus.

Fuseini könnte Sturm noch diese Woche verlassen

Sollte Dante gehen, werde dieser Schicker zufolge intern nachbesetzt. Neben Schnegg kann auch Gazibegovic auf links auflaufen, Youngster Tizian-Valentino Scharmer wusste bei Sturm II zu überzeugen.

Ein konkreter Interessent ist hingegen bei Fuseini medial durchgerutscht. Er könnte in Slowenien bei NS Mura andocken (hier nachlesen >>>). Laut Schicker könnte sich bezüglich des Spielers noch diese Woche etwas tun. 

Auch bei Teixeira strebe Schicker eine Leihe an, der Offensiv-Mann soll dadurch mehr Spielpraxis erhalten.

Fuseini kam im Herbst 15 Mal zum Zug, verbuchte dabei nur 125 Minuten. Teixeira hatte immerhin 17 Einsätze (664 Spielminuten). Amadou Dante verlor in der laufenden Saison öfters seinen Stammplatz und kam in 19 Partien zu 1048 Spielminuten.

Teixeira (Kap Verde) und Amadou Dante (Mali) verweilen beide derzeit beim Afrika Cup. Teixeira ermöglichte am Montag dank seines ersten Länderspieltreffers seinem Land den Einzug ins Achtelfinale.

Bundesliga: Das sind die Verlierer der Herbst-Saison 2023/24



Kommentare