news

Bericht: Entrup soll sich mit deutschem Klub einig sein

Hartberg-Shootingstar Maximilian Entrup soll sich mit einem Klub aus der zweiten deutschen Bundesliga einig sein, Verhandlungen laufen.

Bericht: Entrup soll sich mit deutschem Klub einig sein Foto: © GEPA

Maximilian Entrup ist der Aufsteiger der aktuellen Saison. Der Angreifer wechselte aus der Regionalliga Ost von Marchfeld ins Oberhaus zum TSV Hartberg und weiß dort seit seinem Wechsel zu überzeugen.

In 14 Spielen erzielte er 11 Tore und lieferte drei Assists. Das spülte ihn sogar ins ÖFB-Nationalteam.

Das weckt Begehrlichkeiten. Jetzt soll sich der Stürmer laut "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg mit dem deutschen Zweitligisten Holsten Kiel über einen Vertrag bis 2027 einig sein.

Verhandlungen mit Hartberg dürften dem Bericht zufolge laufen. Gehandelt wird eine Ablöse über eine Million Euro. Dabei denken auch andere Klubs an den Hartberg-Kicker.

Laut Plettenberg möchte Schalke im Sommer zuschlagen. Die englischen Zweitligisten Ipswich und Bristol denken bereits jetzt an einen Wintertransfer. Der 26-Jährige ist noch bis 2025 an Hartberg gebunden.

Diese ÖFB-Teamspieler debütierten bisher unter Rangnick

Kommentare