Auch Frauen-Team profitiert
Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, Gründer und Hauptaktionär der DORMERO-Hotelgruppe, wird wie folgt zitiert: "Für uns ist der SCR Altach der ideale Partner, um unsere Marke in Österreich weiter zu etablieren und unsere nachhaltigen Hotelangebote einem breiten Publikum näherzubringen. Die Leidenschaft und Gemeinschaft, die den SCR Altach auszeichnen, spiegeln unsere eigenen Werte wider – diese Partnerschaft bedeutet uns sehr viel."
Das ernsthafte Bemühen und die spannende Vision des Vereins hätten ihn überzeugt. Auch die Geschäftsführung habe die Idee von Anfang an unterstützt, das Sponsoring soll auf die Damenmannschaft ausgeweitet werden.
Positives Finanzergebnis, neue Aufsichtsratsmitglieder
Positive Nachrichten hat der SCR Altach auch in wirtschaftlicher Hinsicht zu vermelden.
Zum 18. Mal in der 20-jährigen Vereinsgeschichte im Profifußball wurde ein positives Ergebnis eingefahren, der Umsatz im Geschäftsjahr 2023/24 betrug elf Millionen Euro, der Reingewinn 13.810,55 Euro.
"Diese Zahlen sind das Resultat harter Arbeit und eines verantwortungsvollen Finanzmanagements", so Präsident Peter Pfanner. "Wir sind stolz darauf, als kerngesunder Verein in die Zukunft blicken zu können und danken allen, die diesen Erfolg ermöglicht haben."
Zu den bisherigen Mitgliedern im Aufsichtsrat, die für weitere zwei Jahre bestätigt wurden, gesellen sich Dr. Marcus Währl, Martin Kessler und Michael Temel.