news

Medien: Salzburg schnappt sich LASK-Goalie Schlager

Alexander Schlager, der beim LASK bereits seinen Abschied ankündigte, zieht es diesen Sommer nach Wals-Siezenheim.

Medien: Salzburg schnappt sich LASK-Goalie Schlager Foto: © GEPA

Österreichs Serienmeister FC Red Bull Salzburg schmiedet bereits Pläne für die kommende Saison.

Dabei haben die Roten Bullen für die Torhüterposition, wie bereits vor Monaten vermutet, ein bekanntes Ziel ins Auge gefasst. Wie "Sky" berichtet, wechselt LASK-Schlussmann Alexander Schlager im Sommer zu den Mozartstädtern.

Nach Sky-Informationen ist der Deal bereits fixiert, Schlager wird ab Juli ablösefrei nach Wals-Siezenheim wechseln. Damit zieht es den 27-Jährigen wieder in seine Heimat. 

Der gebürtige Salzburger durchlief die Red-Bull-Akademie von der U15 bis U18, bevor es dann weiter zum FC Liefering ging. Von dort aus wurde er weiter nach RB Leipzig (U19), Grödig und dem FAC verliehen, bis er sich 2017 dem LASK anschloss.

Bei den Schwarz-Weißen kam Alexander Schlager in sechs Jahren auf 213 Pflichtspiele, davon auch 16 Spiele in der Europa League, sowie sieben in der Conference League.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare