news

Jesse Marsch als möglicher Rose-Nachfolger?

Die Gerüchte um einen Wechsel von Marco Rose zum BVB reißen nicht ab.

Jesse Marsch als möglicher Rose-Nachfolger? Foto: © GEPA

In der deutschen Bundesliga bahnt sich womöglich ein Trainerbeben an. Die Gerüchte um einen Wechsel von Gladbach-Trainer Marco Rose zu Borussia Dortmund im Sommer reißen nicht ab. Ein Wechsel des Ex-Salzburg-Trainers könnte das Trainerkarussell ordentlich in Fahrt bringen.

Nach der Entlassung von Lucien Favre im Dezember wurde Rose laut verschiedenen Medienberichten als Wunschtrainer der BVB-Führungsetage auserkoren. Die Sportzeitschrift "SportBild" bekräftigt dahingehende Bestrebungen der Schwarz-Gelben. Da der 44-Jährige eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro in seinem Vertrag verankert haben soll, kein unwahrscheinliches Szenario.

Auch einen möglichen Nachfolger bei Borussia Mönchengladbach nennt das Medium - Salzburg-Coach Jesse Marsch. Wie bei den "Bullen" könnte der Amerikaner auch in der Bundesliga Rose beerben und den Sprung von Salzburg in die deutsche Eliteliga schaffen. Dass ihn die diese reizen würde, machte Marsch schon in einigen Stellungnahmen klar. Die Adresse Gladbach wäre für ihn durchaus interessant.

Neben Marsch kursiert bei den "Fohlen" laut "SportBild" außerdem der Name Florian Kohfeldt. Gladbach-Manager Max Eberl soll den aktuellen Werder-Bremen-Trainer schon länger beobachten. Zieht es Rose tatsächlich zum BVB, wäre er neben Marsch im engsten Kandidatenkreis für dessen Nachfolge.

Kommentare