Auch der FC Liefering verzichtet bereits seit Jahren darauf, seinen hoffnungsvollen Talenten Routiniers zur Seite zu stellen.
Zurück zu alter Stärke
Ronivaldo hat es jedenfalls schon einmal in der Bundesliga probiert. Im Jänner 2015 hat die Wiener Austria den Angreifer vom Kapfenberger SV geholt - es war der letzte Transfer in der Ära Thomas Parits.
Ein Pflichtspiel für die FAK-Profis hat der Brasilianer in den zweieinhalb Jahren beim Klub aber nicht bestritten - er war praktisch die ganze Zeit verletzt. Im Frühjahr 2017 lief Ronivaldo dann für die violetten Amateure auf.
Nach seinem Wechsel nach Lustenau hat er aber seine Fitness und seinen Torriecher wieder entdeckt. In 39 Pflichtspielen für die Lustenauer Austria hat der 29-Jährige 28 Treffer erzielt und zusätzlich sechs Assists beigesteuert.