news

Liga-Reform? Pacult: "Schafft die Punkteteilung ab"

In Fußball-Österreich wird die Liga-Reform evaluiert. Austria Klagenfurt-Trainer Peter Pacult vertritt am Stammtisch bei Andy Ogris eine klare Meinung.

Liga-Reform? Pacult: Foto: © GEPA

Zwölf oben, 16 unten. Seit nunmehr fünf Jahren besteht die Reform in der Admiral Bundesliga und 2. Liga.

Der aktuelle Modus bleibt - aufgrund der bestehenden TV-Verträge - bis einschließlich der Spielzeit 2026/27 erhalten.

Und danach?

Aufstockung der Bundesliga? Aufhebung der Punkteteilung? Wie geht es mit der 2. Liga weiter? Kommt eine Relegation?

Das brisante Thema Evaluierung ist nicht nur in der Zwarakonferenz Thema. Auch am Stammtisch bei Andy Ogris wird über neue Möglichkeiten diskutiert.

"Ich bin ein Gegner von dieser Punkteteilung", sagt Peter Pacult mit Hinblick auf das untere Playoff. "Da geht es um Existenzen!"

Das ganze Pacult-Statement zur Liga-Reform:



Kommentare