news

"Ich war Instinktfußballer und arbeite auch als Trainer so!"

Peter Pacult spricht über sein Erfolgsgeheimnis als Klagenfurt-Trainer. Auch Rangnick, Liga-Reform und Pokerrunden sind am 100. Stammtisch von Ogris ein Thema:

Seit Dezember 2020 arbeitet Peter Pacult als Cheftrainer beim SK Austria Klagenfurt.

Der 64-jährige Wiener schreibt in Kärnten eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Im Sommer 2021 gelang dem bislang letzten Meistertrainer des SK Rapid (2008) mit der Klagenfurter Austria der Aufstieg in die Admiral Bundesliga. In der höchsten Liga führte Pacult sein Team zwei Mal in Folge in die Meisterrunde.

Auch in der aktuellen Saison befinden sich die Klagenfurter wieder auf Kurs Richtung Meisterrunde.

Vor seinem Engagement in Kärnten war Peter Pacult Anfang Oktober 2020 der allererste Gast am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler. Für Austrias ehemaligen Kultkicker Andy Ogris war es also nur logisch, Peter Pacult auch zu seiner 100. Sendung an den Stammtisch einzuladen.

Pacult beantwortet in der Jubiläums-Episode auch Instagram-Fragen der User nach Angeboten von Rapid, möglichen weiteren Trainerstationen im Ausland, aber auch Fragen zu seiner Lieblings-Leberkässorte sowie alkohlfreiem Bier.

Was der charismatische Chefcoach über die aktuelle Generation an Spielern ("Gepokert wird nur noch mit dem Handy!"), sein Erfolgsgeheimnis am Wörthersee, eine mögliche Adaptierung der Liga-Reform und zu Teamchef Ralf Rangnick sowie dessen ÖFB-Auswahl zu sagen hat, verrät Pacult am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).



Kommentare