news

LASK verlängert mit Eigengewächs

Die Linzer binden einen talentierten Innenverteidiger langfristig an den Verein. Für die Profis kam er in dieser Saison noch nicht zum Einsatz.

LASK verlängert mit Eigengewächs

Nach der überraschenden Trennung von Cheftrainer Joao Sacramento herrschte beim LASK einmal mehr Unruhe. Inmitten dieses Chaos verkünden die Linzer nun erfreulichere Nachrichten.

Wie der Bundesligist am Donnerstag vermeldet, wurde der Vertrag mit Eigengewächs Armin Midzic vorzeitig bis 2027 verlängert. Der Innenverteidiger und Vize-Kapitän der LASK Amateure kam in dieser Spielzeit zwar noch nicht für die Profis zum Einsatz, soll sich langfristig allerdings in die Bundesliga-Mannschaft spielen.

"Für mich gibt es nichts anderes als den LASK. Dieser Verein ist wie eine zweite Familie für mich, er ist mein Leben. Für den Verein zu spielen, ist einfach wow", so Midzic, der seit der U6 für die Stahlstädter spielt. "Es war immer ein sehr, sehr großes Ziel für mich, dass ich beim LASK einen Profivertrag erhalte", ergänzt er.

Debüt in der Conference League

Sein Profidebüt für den LASK feierte der 19-Jährige bereits in der vergangenen Saison: Gegen Vikingur fand sich der Defensivspieler in der UEFA Conference League prompt in der Startelf wider. Im April folgte schließlich sein Bundesliga-Debüt gegen den SK Sturm.

Seitdem kam Midzic allerdings in keinem Pflichtspiel mehr für den LASK zum Einsatz, sondern spielte ausschließlich bei den Amateuren in der Regionalliga. Dort fungiert der Innenverteidiger als Vizekapitän.

Nach acht Spielen thront die Zweitvertretung, die von Ex-LASK-Cheftrainer Andreas Wieland trainiert wird, ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die LASK-Cheftrainer der letzten 20 Jahre


Kommentare