news

LASK erhält Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison

Die Oberösterreicher dürfen beruhigt die Planungen für die nächste Saison aufnehmen.

LASK erhält Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison Foto: © GEPA

Großes Aufatmen in Linz! Das Protestkomitee der ADMIRAL Bundesliga hat am Mittwoch dem Protest des LASK in einer Sitzung stattgegeben und die Lizenz für die Saison 2024/25 erteilt.

Die LASK Amateure OÖ erhalten ebenfalls die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga in der kommenden Saison.

Der Beschluss des Komitees muss den Linzern noch zugestellt werden. Der Klub bedankte sich aber am Mittwoch bereits beim zuständigen Ligagremium für die rasche Behandlung des Protestes gegen den vom Senat 5 gefassten Beschluss.

Verwirrung nach Trainer-Wechsel

Der Senat 5 hatte wegen des kürzlich erfolgten Trainerwechsels Bedenken gehabt. Der Verein hatte sich vor einer Woche von Cheftrainer Thomas Sageder getrennt und mit Maximilian Ritscher und Thomas Darazs zwei interimistische Nachfolger präsentiert. Davon ist nur Darazs im Besitz der nötigen Lizenz. Diese Bedenken wurden nun geklärt.

Weitere Proteste von Klubs, denen in erster Instanz keine Lizenz bzw. Zulassung für die Saison 2024/25 erteilt wurde, können noch bis zur Frist am Montag, dem 22. April 2024 eingebracht werden.

Die Entscheidungen des Protestkomitees werden in weiterer Folge bis 29. April 2024 getroffen.

Kommentare