news

Sascha Horvath bleibt dem LASK ebenfalls erhalten

Mittelfeld-Ass Sascha Horvath verlängert seinen Vertrag beim LASK bis 2027.

Sascha Horvath bleibt dem LASK ebenfalls erhalten Foto: © GEPA

Der LASK hat am Freitag doppelten Grund zur Freude! 

Nachdem mit Rene Renner bereits ein "Dauerbrenner" in Linz bis 2026 verlängert hatte (>>> Infos HIER), verkündet der Klub innerhalb weniger Stunden den nächsten erfolgreichen Deal.

Sascha Horvath bleibt dem LASK ebenfalls erhalten. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Oberösterreichern ein Arbeitspapier sogar bis 2027.

Horvath kam 2021 von TSV Hartberg zu den Linzern und etablierte sich da sofort zum Stammspieler. Für den LASK absolvierte er bislang 70 Pflichtspiele, in denen ihm 13 Tore und elf Vorlagen gelangen.

 

Leistungsträger und Unterschiedsspieler

"Ich fühle mich beim Verein extrem wohl, das Umfeld ist top, die Fans stehen hinter uns, die Raiffeisen Arena spielt alle Stückerl und sportlich läuft’s dieses Jahr ebenso absolut großartig. Das Vertrauen, das mir der Verein mit der langfristigen Verlängerung entgegenbringt, bedeutet mir sehr viel – ich bin heiß auf die nächsten Jahre!", zeigt sich Horvath froh und angriffslustig.

Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport beim LASK, findet nach der Verlängerung mit dem Mittelfeld-Ass lobende Worte über seinen Schützling. Außerdem sei für ihn Sascha Horvath einer der wichtigsten Leistungsträger in der Mannschaft, mit dem man auch in Zukunft Großes vor hat.

"In den eineinhalb Jahren seit meinem Amtsantritt war Sascha stets ein absoluter Leistungsträger beim LASK. Für uns ist es ein wichtiger und gleichzeitig logischer Schritt, einen Unterschiedsspieler wie ihn langfristig an den LASK zu binden – wir haben noch viel vor und Sascha spielt in unseren Plänen auch weiterhin eine wichtige Rolle", lautete das Statement von Vujanovic.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare