news

Knalleffekt! Sturm Graz stellt Nachwuchs-Trainer frei

Die Wege von Gilbert Prilasnig und den "Blackies" trennen sich überraschend - "Differenzen in letzter Zeit" sollen den Ausschlag gegeben haben.

Knalleffekt! Sturm Graz stellt Nachwuchs-Trainer frei Foto: © GEPA

Zu einer überraschenden Personalentscheidung ist es am Donnerstag bei Sturm Graz gekommen.

Wie die Steirer mitteilen, wurde U18-Trainer Gilbert Prilasnig mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 51-Järhige war in unterschiedlichen Funktionen im Nachwuchsbereich der "Blackies" tätig.

Sturm-Geschäftsführer-Sport Andreas Schicker begründet das Aus von Prilasnig wie folgt: "Es gab in letzter Zeit Differenzen, deshalb haben wir diese Entscheidung getroffen."

Prilasnig: "Diese Entscheidung überraschte mich"

"Gili hat eine verdienstvolle Arbeit für den Verein geleistet, dafür möchten wir uns wirklich bedanken. Ich werde mit ihm noch Gespräche führen", bedankt sich Schicker für den Einsatz von Prilasnig.

Der 51-Jährige äußert sich ebenfalls zum Aus bei den Steirern: "Diese Entscheidung überraschte mich dann doch. Aber mehr kann und will ich dazu nicht sagen.“

Bereits in der Vergangenheit drangen Meinungsverschiedenheiten an die Öffentlichkeit - das endgültige Aus kommt dann aber doch überraschend.

So könnte das Sturm-Stadion in Liebenau aussehen

Kommentare