news

Juve und Inter an Schmid dran?

Italienische Top-Klubs sollen am Juwel von RB Salzburg interessiert sein:

Juve und Inter an Schmid dran? Foto: © GEPA

Mit Juventus Turin und Inter Mailand sollen zwei italienische Top-Klubs an Salzburg-Juwel Romano Schmid interessiert sein.

Das berichtet "transfermarkt.it". Demnach hätten die Serie-A-Vereine in den vergangenen Wochen mehrere Scouts entsendet, um dem 17-Jährigen auf die Beine zu sehen.

Ein offizielles Angebot läge Salzburg allerdings nicht vor.

Schmid wechselte im Sommer für 600.000 Euro Ablöse von Sturm zum Meister und unterschrieb bis 2020, spielte aber noch keine Minute für die Salzburger Profis, sondern für die U19 in der UEFA Youth League und das Kooperationsteam aus Liefering in der Ersten Liga (10 Spiele, 5 Tore).

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

"Kein Angebot für Romano"

Salzburg-Sportchef Christoph Freund hält am Mittwochabend gegenüber LAOLA1 fest: "Es gibt kein Angebot für Romano."

Der Offensivspieler soll im Frühjahr weiter herangeführt werden, aber vor allem weiter Spielpraxis sammeln. "Es ist wichtig, dass er viele Spiele macht und noch vor dem Urlaub habe ich mit ihm über die nächsten Schritte gesprochen", so Freund.

"Es ist wichtiger, dass er 90 Minuten in Liefering spielt, auch als Führungsspieler. Es kann aber auch ganz schnell gehen, das hat etwa Hannes Wolf gezeigt oder auch der eine oder andere Spieler.“


Bild 1 von 28
Bild 2 von 28
Bild 3 von 28
Bild 4 von 28
Bild 5 von 28
Bild 6 von 28
Bild 7 von 28
Bild 8 von 28
Bild 9 von 28
Bild 10 von 28
Bild 11 von 28
Bild 12 von 28
Bild 13 von 28
Bild 14 von 28
Bild 15 von 28
Bild 16 von 28
Bild 17 von 28
Bild 18 von 28
Bild 19 von 28
Bild 20 von 28
Bild 21 von 28
Bild 22 von 28
Bild 23 von 28
Bild 24 von 28
Bild 25 von 28
Bild 26 von 28
Bild 27 von 28
Bild 28 von 28

Kommentare