news

Jauk adelt Säumel: "Bin ein großer Fan"

Der Sturm-Boss stellt seinem Trainer nach dem Titelgewinn ein hervorragendes Zeugnis aus.

Jauk adelt Säumel: Foto: © GEPA

Sturm Graz feiert, die "Blackies" haben die erfolgreiche Titelverteidigung in der Tasche. 

Die besten Feierbilder aus Graz>>>

Jener Mann, der Sturm nach dem Abgang von Christian Ilzer übernahm, hat seine Reifeprüfung bestanden. Die dazugehörigen Noten fallen entsprechend erfreulich aus. 

Ruhepol Säumel

"Professor" Christian Jauk verteilt jedenfalls ein "Sehr gut". Der Sturm-Präsident lobt seinen Coach nach dem Titelgewinn. "Ich finde, dass er, als es ein paar Schwierigkeiten gab, Ruhe gezeigt hat. Damit waren wir wahnsinnig schnell wieder in der Spur", streicht er die Qualitäten des Ex-Italien-Legionärs hervor. 

Im Gegensatz zum stets energiegeladenen Ilzer ist Säumel ein Ruhepol. "Er hat eine andere Art als sein Vorgänger, da soll man keine Vergleiche anstellen. Jeder ist einzigartig", betont Jauk.

Auch Parensen mit Lob für das Trainerteam

Die Fähigkeit der "Blackies", sich immer wieder aus kleineren Zwischentiefs zu befreien, ist auch Säumels Verdienst. In hektischen Phasen hat er es mit seiner ausgeglichenen Art geschafft, den Fokus seines Teams wieder einzunorden. 

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Säumel hat den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erfolgreich genommen. "Das Trainerteam hat sich ganz gut entwickelt, auch die Mannschaft hat sich nochmal entwickelt. Wir sind sehr froh, wie es gelaufen ist", resümiert auch Sportchef Michael Parensen demgemäß zufrieden. 

Warum dieser Titel noch mehr wert ist, als jener im Vorjahr>>>

Der Meistercoach hat viele Argumente für sich gesammelt - und weiß, dass dieser Titel auch zu einem Teil seinem Vorgänger gehört. Ilzer sei er dankbar, dass er ihm stets über die Schulter schauen und von ihm lernen durfte. Ilzer dankte es ihm mit einer Empfehlung, wie Jauk verrät.

Jauk, der Fan

"Ich bin ein großer Fan von Jürgen Säumel. Das hat auch damit zu tun, dass ihn seine Vorgänger immer empfohlen haben", offenbart der Sturm-Boss.

Es liegt nun an Säumel, die Meinung seines Präsidenten weiter zu stärken. Dass er das Zeug dazu hat, hat er im letzten halben Jahr bewiesen. 


Kommentare