news

Holt Austria Wien Torhüter Ammar Helac?

Die Veilchen könnten schon im Winter einen neuen Goalie für kommende Saison sichern.

Holt Austria Wien Torhüter Ammar Helac? Foto: © GEPA

Ein neuer Torhüter für Austria Wien?

Laut Informationen der "OÖN" wird Ammar Helac vom FC Blau-Weiß Linz nach Favoriten wechseln. Demnach würde der Transfer noch im Winter über die Bühne gehen, für das Frühjahr soll der 21-Jährige jedoch an seinen bisherigen Arbeitgeber zurückverliehen werden.

Kontakt zwischen der Austria und Helac gibt es schon länger. Im April 2019 bestritt der Keeper ein Probetraining am Verteilerkreis. "Wir werden ihn uns genauer ansehen. Er ist ein perspektivisch interessanter Tormann", erklärte Sportdirektor Ralf Muhr damals bei LAOLA1.

Helac schaffte im Herbst den Sprung in den Kader des ÖFB-U21-Teams und feierte im November beim 1:0-Sieg gegen Ungarn sein Debüt in der Elf von Teamchef Werner Gregoritsch.

Kommentare