Grünwald fehlt der Austria im restlichen Herbst

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Hiobsbotschaft für den FK Austria Wien: Kapitän Alexander Grünwald fällt für die restliche Herbst-Saison aus.

Der Mittelfeldspieler zieht sich am vergangenen Wochenende im Derby bei Rapid einen Knorpelschaden im rechten Knie zu und muss am Montag in Augsburg operiert werden.

"Die Diagnose ist leider ein bisschen schlechter ausgefallen, als zunächst erwartet", erklärt der 28-Jährige bei "ViolaTV".

Grünwald wurde im Derby in der Schlussphase ausgewechselt. Eine Magnetresonanztomographie und mehrere Untersuchungen haben nun die wahre Schwere der Verletzung zu Tage gebracht.

Grünwald ist nach Robert Almer bereits der zweite Kapitän, der den "Veilchen" langfristig fehlt. Gegen den LASK schlüpft Raphael Holzhauser in die Rolle des Spielführers.


Textquelle: © LAOLA1.at

Schmeichelhafter Last-Minute-Sieg für Salzburg in Altach

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare