news

Krankl: Kühbauer hätte Rapid absagen müssen

So denkt Hans Krankl über den möglichen neuen Rapid-Trainer:

Krankl: Kühbauer hätte Rapid absagen müssen Foto: © GEPA

Noch vor der Bestätigung, dass Dietmar Kühbauer neuer Trainer des SK Rapid wird (Hier nachlesen!), hat sich Hans Krankl zur Personalie geäußert. 

"Wenn Kühbauer Charakter hat, darf er bei Rapid nicht mehr Trainer werden. Sie haben ihn zwei Mal weggeschickt", erinnert die Rapid-Legende bei "Sky", fügt aber an: "Ich würde es ihm persönlich aber wünschen, weil ich ihn mag."

Für den Nachfolger von Goran Djuricin gelte laut Krankl jedenfalls: "Es muss besser werden."

Rapid nur Mittelmaß! "Das ist eine Beleidigung"

Jedoch stellt der 65-Jährige infrage, ob mit dem aktuellen Rapid-Kader eine Verbesserung überhaupt möglich ist. "Die Mannschaft ist Mittelmaß. Sie könnte besser dastehen, spielt aktuell aber mittelmäßig", meint Krankl. 

Warum das so ist, müsse die sportliche Leitung wissen. "Die Transfers waren nicht sehr gut, einige waren Mittelmaß", so Krankl. 

Mittelmaß sei für Rapid aber zu wenig. "Rapid kann gegen den Abstieg spielen, aber Rapid darf niemals Mittelmaß sein. Das ist eine Beleidigung und die größte Strafe für diesen Verein."

Krankl: "Es gibt keine Rapid-Familie mehr"

Generell sei die Entwicklung in Hütteldorf kritisch zu sehen, erklärt Krankl, der den oft gepriesenen "Rapid-Geist" vermisst. "Es gibt keine Rapid-Familie mehr! Weil fast kein Rapidler mehr dabei ist. Helge Payer ist der einzige Rapidler, sonst sehe ich keinen ehemaligen Spieler, der im Verein tätig ist. Wenn ich weiter nach oben schaue, sehe ich keinen Rapidler mehr."

Es seien in den verschiedensten Positionen "Leute dabei, die früher mit Rapid überhaupt nichts zu tun hatten. Leute, die Funktionen bekleiden ohne das nötige Know-how".

Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31 | © GEPA
Bild 27 von 31 | © GEPA
Bild 28 von 31 | © GEPA
Bild 29 von 31 | © GEPA
Bild 30 von 31 | © GEPA
Bild 31 von 31 | © GEPA


Kommentare