news

Fix: Wiener Austria startet Kooperation mit 2.Liga-Klub

Die Talente der Veilchen sollen künftig bei Zweitliga-Aufsteiger SV Stripfing Spielpraxis sammeln. Die Details zur Kooperation:

Fix: Wiener Austria startet Kooperation mit 2.Liga-Klub Foto: © GEPA

Nach dem Abstieg der Young Violets aus der Admiral 2. Liga geht die Wiener Austria eine Kooperation mit Aufsteiger SV Stripfing ein. 

Talente der Veilchen sollen so weiterhin die Möglichkeit erhalten, Spielpraxis in der 2. Liga zu sammeln. 

Die Young Violets spielen nach ihrem Abstieg in der Regionalliga und sollen den Akademiespielern in der dritthöchsten Spielklasse "gute Rahmenbedingungen bieten, um den ersten Schritt im Erwachsenenfußball zu machen", heißt es von der Austria. 

"Wir wollen unsere Akademiespieler Step by Step an den Profifußball heranführen und bestmöglich entwickeln. Unsere besten U18-Spieler werden künftig bei den Young Violets in der Regionalliga ihren ersten Schritt im Erwachsenenfußball machen. Bei unserem Kooperationsverein SV Stripfing erhalten unsere High Potentials dann im nächsten Step weiterhin die Möglichkeit, sich in der 2. Liga mit vielen gestandenen Profis zu messen und sich für unsere Kampfmannschaft zu empfehlen", erklärt Sportdirektor Manuel Ortlechner

Spieler von Stripfing können zu FAK-Profis hochgezogen werden

Jene Spieler, die bei Kooperationspartner Stripfing trainieren bzw. spielen, können auch während der Saison zur Kampfmannschaft von Austria Wien hochgezogen werden.

Folgende Austria-Spieler werden mit Vorbereitungsstart am Dienstag beim SV Stripfing trainieren: Dario Kreiker, Sandali Conde, Dejan Radonjic, Leonardo Ivkić, Tobias Polz, Timo Schmelzer, Enis Safin, Denis Dizdarević, Lukas Haubenwaller, Daniel Au Yeong. 

Gleiches gilt für Neuzugang Tobias Polz, der von RLO-Klub Draßburg zur Austria wechselt. Der 18-jährige Innenverteidiger wird vorerst auch beim Kooperationsverein trainieren bzw. spielen.

Der SV Stripfing trainiert als Untermieter auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena.

Kommentare