news

Austria Wien fixiert Transfer von Silva Kani

Die "Veilchen" verstärken sich mit einem ablösefreien Offensivspieler.

Austria Wien fixiert Transfer von Silva Kani Foto: © GEPA

Austria Wien sichert sich die Dienste von Silva Kani.

Wie die "Veilchen" am Sonntag mitteilen, wird der 20-jährige Offensivspieler aus Israel mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet.

Kani wechselt ablösefrei vom israelischen Zweitligisten Bnei Yehuda an den Verteilerkreis. In der laufenden Saison verbuchte offensiv variabel einsatzbare Spieler in 25 Spielen acht Tore.

Ortlechner: "Bringt Attribute mit, die wir suchen"

 

"Silva Kani ist ein spannender Offensivspieler mit viel Potenzial, der Attribute mitbringt, die wir suchen: Er geht gerne ins Eins-gegen-Eins, hat Tiefgang, ist schnell, athletisch und technisch stark", erklärt FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner.

"Er war von der ersten Sekunde an hin und weg von Austria Wien, war auch beim letzten Derbysieg bei uns im Stadion und hat die großartige Atmosphäre mitbekommen – er freut sich schon richtig darauf", so Ortlechner weiter.

Silva Kani meint: "Ich bin begeistert, dass ich für einen Verein mit so viel Tradition spielen kann. Ich freue mich sehr darauf, vor den leidenschaftlichen Austria-Fans zu spielen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen."


Kommentare