news

Neuer FAK-Vorstand: Austria hat drei Kandidaten im Visier

Der Vertrag von FAK-Vorstand Gerhard Krisch wird nicht verlängert. Auf der Suche nach einem Nachfolger tauchen erste Namen auf.

Neuer FAK-Vorstand: Austria hat drei Kandidaten im Visier Foto: © GEPA

Die Suche der Wiener Austria nach einem Nachfolger für Gerhard Krisch ist nach wie vor im Gange.

Der bisherige AG-Vorstand wird die Veilchen nach Ablauf seines Kontrakts verlassen. Das wurde bei der letzten Sitzung des Aufsichtsrats Anfang Mai beschlossen.

Noch bevor die neue Saison startet will man bei der Austria die Position nachbesetzt wissen. Laut dem "Kurier" seien am Verteilerkreis derzeit drei konkrete Namen im Gespräch.

Externe und interne Lösung denkbar

 

Einer davon ist Markus Keschmann, der eine Menge Erfahrung in der Politik mitbringt. Keschmann war in der ÖVP nämlich für Marketing und Kampagnen zuständig, später wurde er Direktor der Bundespartei. Sein Aufstieg endete mit Sebastian Kurz, ehe ihn Karl Mahrer zurückholte.

Ebenfalls ein Kandidat ist Harald Zagiczek, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Burgenland.

Auch eine interne Variante ist im Bereich des Möglichen. Johannes Dobretsberger, Leiter der Abteilung Marketing & Sales (B2B), ist ebenso im Rennen. Jedoch seien einige im Klub der Meinung, dass man Dobretsberger lieber auf seinem Posten belassen solle.

Kommentare