news

Fix! Auch Taxiarchis Fountas geht in die MLS

Rapid verliert den nächsten Stürmer Richtung USA - aber nicht sofort:

Fix! Auch Taxiarchis Fountas geht in die MLS Foto: © GEPA

Nach Ercan Kara (HIER nachlesen>>>) verliert der SK Rapid auch den zweiten Stürmer binnen weniger Stunden Richtung MLS - allerdings nicht mit sofortiger Wirkung.

Taxiarchis Fountas wird sich im Juli ablösefrei D.C. United anschließen. Der Grieche unterschreibt beim US-Hauptstadt-Klub einen Vorvertrag und wird genau wie Kara ein "Designated Player", darf also über dem Salary-Cap-Maximum verdienen. Sein Vertrag läuft vorerst bis Sommer 2025, vereinsseitig gibt es eine Verlängerungsoption bis Ende 2025.

Allerdings sollen Rapid und der neue Klub des Griechen noch über einen sofortigen Wechsel verhandeln.

"Taxi ist ein Spieler, auf den wir uns extrem freuen. Weil wir das Gefühl haben, dass er die Qualität hat, Spiele im Angriffsdrittel für uns zu beeinflussen", so Dave Kasper, "President of Soccer Operations" bei D.C. United.

Fountas wechselte im Sommer 2019 ablösefrei vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf. In bislang 90 Spielen erzielte er 45 Tore für Grün-Weiß. Rapid verlässt er im Gegensatz zu Kara ablösefrei, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus.

Kommentare