NEWS

Fitz: "Von der Austria habe ich eine Absage bekommen"

Kürzlich kamen Gerüchte um eine Österreich-Rückkehr von Dominik Fitz auf - allerdings nicht zur Austria, sondern zum WAC. Jetzt spricht der Trainer.

Fitz: "Von der Austria habe ich eine Absage bekommen" Foto: © GEPA

Wechselt Dominik Fitz zum WAC?

Seit einigen Tagen beschäftigt diese Frage den österreichischen Fußball. Vor allem Anhänger des FK Austria Wiens, langjähriger Klub des Mittelfeldspielers, waren angesichts der Gerüchte etwas überrascht.

Vor allem, weil man im Lavanttal mit einem Abgang von Thierno Ballo rechnen muss, wurden etwaige Alternativen ins Spiel gebracht. Darunter eben auch Fitz, der erst vor wenigen zu Toronto wechselte.

Das sagt Silberberger

In einem Bericht der "Krone" bezieht Chefcoach Thomas Silberberger nun Stellung zu dem Gerücht um den 27-Jährigen: "Ich weiß von nichts, mir ist da nichts bekannt."

Auch Fitz selbst kommt zu Wort: "Ich bin für alles offen, aber die Austria ist natürlich mein Herzensverein, wäre meine Nummer eins gewesen. Ich wäre gerne zurückgekommen, habe aber eine Absage bekommen."

Austria-Sportvorstand Tomas Zorn ergänzt: "Dominik Fitz ist ein hervorragender Fußballer und hat die Austria über viele Jahre mitgeprägt. Dass sein Name mit uns in Verbindung gebracht wird, ist daher nachvollziehbar. Stand heute hat es allerdings keinen konkreten Kontakt mit der Spielerseite gegeben."

Zum WAC sagt Fitz: "Der WAC ist ein interessanter Klub, der sich mit Vrioni, Behounek gut verstärkt hat."

Die besten Bundesliga-Choreos der Saison 2025/26

Kommentare