news

Erste Annäherungsversuche: Sturm scharf auf nächsten Höjlund

Wenn es nach den Verantwortlichen der "Blackies" geht soll Emil Höjlund zu Sturm Graz wechseln und für ähnliche Erfolgsgeschichten wie sein Bruder sorgen.

Erste Annäherungsversuche: Sturm scharf auf nächsten Höjlund Foto: © GEPA

Die Verpflichtung von Rasmus Höjlund war für Sturm Graz ein richtiger Goldgriff!

Das dänische Sturmjuwel wechselte im Jänner 2022 an die Mur und nach 12 Toren und vier Vorlagen in 21 Spielen zog er für die Rekordsumme von 20 Millionen Euro zu Atalanta Bergamo weiter. Mittlerweile kickt der 21-Jährige bei Manchester United. Eine steile Karriere für einen Spieler aus der heimischen Bundesliga.

Emil Höjlund könnte die Geschichte seines Bruders weiterschreiben

Die beiden jüngeren Höjlund-Brüder sollen sogar noch talentierter sein. Einer, nämlich Emil Höjlund, steht bei Sturm Graz hoch im Kurs.

Wie das dänische Medium "tipsbladet" berichtet, ist der österreichische Vizemeister stark an einer Verpflichtung des 18-jährigen Sturmjuwels vom FC Kopenhagen interessiert. Die Sturm-Verantwortlichen sollen bereits Kontakt zum Berater von Höjlund aufgenommen haben.

Man erhofft sich wohl eine ähnliche Entwicklung wie bei Bruder Rasmus. Der Vertrag des 18-Jährigen in Kopenhagen läuft noch bis 2025. Im Sommer könnte das Thema erneut heiß werden, denn dann läuft der Leihvertrag mit Mika Biereth aus.


Kommentare