news

Die Zuschauer-Bilanz der 24. Bundesliga-Runde

Zugpferd war der Kracher der Meistergruppe. Auch beim Abstiegsduell war das Stadion beinahe ausgelastet.

Die Zuschauer-Bilanz der 24. Bundesliga-Runde Foto: © GEPA

Raus aus der Länderspielpause, zurück ins Geschehen der ADMIRAL Bundesliga. Die 24. Runde stand an.

Zuschauer-Zugpferd dieses Spieltags war der Kracher an der Spitze zwischen dem SK Sturm Graz und dem FC Red Bull Salzburg: Mit 15.372 Besuchern war die Grazer Merkur Arena beinahe voll.

Sonst kam nur eine weitere Partie in den fünfstelligen Bereich: Jene zwischen Austria Wien und Blau-Weiß Linz.

Zumindest beinahe ausgelastet waren die Stadien in Hartberg beim Duell des TSV mit Rapid und in Bregenz, wo zwischen Austria Lustenau und der WSG Tirol das Aufeinandertreffen der größten Abstiegskandidaten stattfand.

Die Besucher-Zahlen der 24. Runde:

Runde Spiel Endstand Zuschauerzahl
24. SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 0:1 15.372
24. FK Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz 0:0 11.716
24. LASK - SK Austria Klagenfurt 1:0 9.400
24. TSV Hartberg - SK Rapid 0:3 4.400
24. SC Austria Lustenau - WSG Tirol 1:2 4.300
24. Wolfsberger AC - SCR Altach 0:0 2.574

Kommentare