news

Kühbauer als Kandidat in St. Pölten?

Doch eine interne Lösung soll angedacht worden sein.

Kühbauer als Kandidat in St. Pölten? Foto: © GEPA

Oliver Lederer bleibt Trainer des SKN St. Pölten, das ist seit Donnerstag klar (LAOLA1 hat berichtet).

Wie die "Sportzeitung" berichtet, haben sich die "Wölfe" in der vergangenen Woche aber sehr wohl mit möglichen Nachfolgern beschäftigt. So soll unter anderem Didi Kühbauer kontaktiert worden sein. Der 46-Jährige hat seit seinem Aus beim Wolfsberger AC Ende November 2015 keinen Trainer-Job mehr ausgeübt.

Auch mit Frenkie Schinkels, der bis zum Sommer Sportdirektor der Niederösterreicher war und aktuell Sportlicher Leiter des Kremser SC ist, soll General Manager Andreas Blumauer gesprochen haben.

Zudem war angeblich Thomas Flögel ein Thema. Der 46-Jährige arbeitet seit Oktober 2016 als Coach der zweiten Mannschaft des SKN. Er hat allerdings nicht die UEFA-Pro-Lizenz, dürfte die Bundesliga-Mannschaft also nur 60 Tage lang interimistisch übernehmen - die Frist würde derzeit also noch vor der Relegation enden.


Kommentare