Rapids Fanszene uneinsichtig
Der harte Kern der Rapid-Fanszene stellt beim Gastspiel der Hütteldorfer bei der Admira klar, dass er mit den Wurf-Attacken gegen Spieler der Wiener Austria offenbar kein Problem hat.
Während der ersten Spielhälfte wird ein von den "Ultras Rapid" gezeichnetes Transparent mit folgendem, homophobem Text gezeigt: "Dem Woamen platzt a Wimmerl auf und ihr machts an Skandal daraus." Es handelt sich dabei um eine Anspielung auf die blutende Wunde, die Raphael Holzhauser davongetragen hat, nachdem er vor der Ausführung eines Eckballs von Wurfgeschossen getroffen wurde.
Zudem ist ein Spruchband mit folgendem Text zu lesen: "Euer Skandaljournalismus kost' uns an Locha."
Am Montag beschäftigt sich der zuständige Bundesliga-Senat mit den Vorkommnissen rund um das 325. Wiener Derby in der Vorwoche.
Der Verein erklärt nach dem Spiel: "Selbstverständlich distanzieren wir uns von der Wortwahl des heutigen Transparents entschieden, denn Homophobie oder homophobe Anspielungen lassen sich auch mit unserem Leitbild nicht vereinbaren."
Textquelle: © LAOLA1.at
Rapid Wien: Goran Djuricin ärgert sich über Polizisten
Zum Seitenanfang» Mehr zum Thema COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.