news

Dämpfer für FAK-Youngsters bei stark besetztem U19-Turnier

Die U19 der Wiener Austria muss bei einem hochklassig besetzten Jugendturnier einen herben Rückschlag hinnehmen.

Dämpfer für FAK-Youngsters bei stark besetztem U19-Turnier

Nach dem umjubelten Triumph beim REWE-Junior-Cups in Göttingen vor einigen Tagen ist die U19 des FK Austria Wien erneut bei einem internationalen Turnier im Einsatz.

Die "Veilchen" nehmen am Al Abtal International Cup teil, bei dem auch die Jugendteams der Branchengrößen Real Madrid, Olympique Marseille, FC Valencia oder Sporting Lissabon vertreten sind. 

Am dritten Spieltag des Bewerbs im spanischen Salou müssen die violetten Youngsters jedoch einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Gegen die Altersgenossen vom FC Villarreal setzt es eine bittere 0:2-Niederlage.

In bisher drei Gruppenspielen konnte die Truppe von Trainer Joachim Standfest noch keinen Punkt ergattern. Ein Aufstieg ins Finalturnier rückt damit in weite Ferne.

"Konnten Paroli bieten"

"Positiv ist, dass wir einem starken Gegner Paroli bieten konnten und über viele Phasen das bessere Team waren", hält Standfest fest. Doch gerade "Kleinigkeiten sind auf diesem Niveau entscheidend", so der Ex-Profi. "Wenn man zahlreiche Möglichkeiten nicht nutzen kann, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende ohne Punkte dasteht."

Zwei Gruppenspiele gegen die Green Falcons aus Saudi Arabien und PAOK Thessaloniki stehen noch für den Austria-Nachwuchs an.

Kommentare