news

BW Linz eröffnet Donauparkstadion gegen PSV Eindhoven

Die Stahlstädter angeln sich für das erste Spiel in der neuen Arena einen namhaften Gegner.

BW Linz eröffnet Donauparkstadion gegen PSV Eindhoven Foto: © GEPA/gettyPTU/Heimo Pertlwieser

Der FC Blau-Weiß Linz darf sich für das Eröffnungs-Spiel des neu errichteten Donauparkstadions am 15. Juli auf einen namhaften Gegner freuen.

Das erste Spiel auf dem frisch verlegten Rasen wird gegen den PSV Eindhoven bestritten. Der Spielbeginn ist für 18 Uhr geplant, Detailinformationen will der Klub "zeitgerecht" verkünden.

Bei PSV steht seit Kurzem Peter Bosz an der Seitenlinie. Der 59-Jährige betreute zuvor u.a. Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund und Olympique Lyon

 

Hinter den Kulissen: Einblick ins neue Donauparkstadion

"Wir freuen uns, den niederländischen Cupsieger PSV Eindhoven in unserem neuen Hofmann Personal Stadion begrüßen zu dürfen und nach der Stadioneröffnung am 5. Juli gemeinsam mit einer internationalen Top-Mannschaft unser neues Zuhause auch mit einem Spiel am 15. Juli feierlich zu eröffnen", so Geschäftsführer Christoph Peschek.

Der Online-Ticketverkauf beginnt am 30. Juni exklusiv für bestehende Dauerkartenbesitzer. In weiterer Folge haben ab 3. Juli Vereinsmitglieder die Möglichkeit, Karten vorab zu kaufen. Der freie Verkauf startet ab 5. Juli.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Installation der Flutlichtanlage in der neuen Arena abgeschlossen, wobei spektakuläre Bilder entstanden


Kommentare